Vardeilsen (red). Am Mittwoch, den 29.11.2023, ereignete sich um 07.55 Uhr ein schwerwiegender Verkehrsunfall in Vardeilsen. Ein 62-jähriger PKW-Fahrer aus Stadtoldendorf, der offenbar alkoholisiert war, befuhr die L 546 von Amelsen kommend in Richtung Vardeilsen.

Der Unfallhergang war folgender: Der Fahrer war nicht in der Lage, seine Geschwindigkeit am Ortseingang von Vardeilsen anzupassen und fuhr unkontrolliert über den dortigen Kreisel. Erst hinter dem Kreisel kam das Fahrzeug an einem Verkehrszeichen zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß wurden nicht nur der Volvo des 62-Jährigen total beschädigt, sondern auch drei Verkehrszeichen und die Bepflanzung des Kreisels.

Bei der Untersuchung vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Alkoholbeeinflussung beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen erschreckenden Wert von über 2 Promille. Als Konsequenz wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.