Einbeck (red). Am 29. Juli finden in der Mendelssohn-Musikschule Schnupperworkshops mit Bernardo Sastre, dem neuen Lehrer für klassischen Gesang statt! Bernardo Sastre wuchs in Argentinien und Spanien auf und studierte in Kassel Gesang und ist seit kurzem an der Mendelssohn-Musikschule tätig.

Im Schnupperworkshop gewährt er Einblick in die Möglichkeiten, die der Unterricht im klassischen Gesang bietet: Es werden Stimmvorgänge der Singstimme entdeckt, geweckt und zusammen aufgebaut. Ein wichtiger Bestandteil ist die sog. Stimmbildung, also die Erfahrung und Ausbildung der persönlichen Stimme.

Dies ist zwar theoretisch und intellektuell durchdringbar, kann aber nur durch Übung erlernt werden. Von 10 bis 12 Uhr findet ein Workshop für Kinder von 6 bis 12 Jahre statt, von 13:30 bis 15:30 ein Workshop für Jugendliche ab 16 und Erwachsene. Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenfrei. Interessenten zwischen 12 und 16 Jahren dürfen natürlich auch gerne singen, jedoch ist wegen der Besonderheiten des Stimmbruches in diesem Altern zu einem persönlichen Einzelcoaching zu raten.

Für die Anmeldung am Workshop oder um eine Schnupperstunde zu vereinbaren nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: Telefonisch unter der 05561-972250 oder per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

www.bernardosastre-gesangszone.com, www.mendelssohn-musikschule.de