Northeim/Bad Gandersheim (lpd). Im Glaubenszentrum in Bad Gandersheim sind zwei Angehörige mit dem Coronavirus infiziert. Nun sollen noch heute 265 Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Glaubenszentrum getestet werden, bis dahin befinden sie sich unter häuslicher Quarantäne. 

In Bad Gandersheim gab es im Vorfeld bereits einen Corona-bedingten Vorfall am Roswitha Gymnasium. Im Unterschied dazu, gibt es im Glaubenszentrum bereits einige Personen die Symptome aufzeigen. Des Weiteren ist die Anzahl der möglichen Kontaktpersonen im Glaubenszentrum im Unterschied zum Roswitha Gymnasium eher hoch. Die Kontakte beschränken sich hier meist auf Bewohner und Mitarbeiter.

Die Gesundheitsdienste sind unter der Telefonnummer 05551/708570 zu erreichen. Die Allgemeinverfügung, mit weiteren Hinweisen auch zur Quarantäne, ist im Amtsblatt Nr. 47/2020 des Landkreises Northeim veröffentlicht. Das Amtsblatt ist auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-northeim.de/unser-landkreis/der-landkreis/amtsblatt aufrufbar.