Moringen (red). Gestern Morgen wurde die Polizei Northeim über eine vermisste Person in Moringen informiert. Der 83-jährige Mann begab sich demnach am Montagabend zur Jagd. Mit dabei hatte er seinen Hund (Münsterländer). Am Dienstagmorgen fiel auf, dass der Mann nicht von der Jagd zurückgekehrt war, was dann gegen 08.20 Uhr der Polizei gemeldet wurde. Im Waldgebiet konnte der Pkw des 83-Jährigen aufgefunden werden.
Die Polizei Northeim suchte den Tag über nach dem Vermissten mit mehreren Kräften. Von der Polizei waren die Polizei Northeim (unter anderem das Fachkommissariat 1), die Polizei Moringen, der Polizeihubschrauber der Polizei Niedersachsen und die Bereitschaftspolizei aus Göttingen im Einsatz. Zudem unterstützen 20 Personen der Johanniter und drei Feuerwehrleute der Kreisfeuerwehr Northeim bei der Suche. Außerdem waren zwei Mantrailer in der Suche involviert.
Gegen 17.00 Uhr konnte der 83-Jährige mit seinem Hund durch einen Waldarbeiter wohlbehalten aufgefunden werden. Der Fundort befand über zehn Kilometer vom Startpunkt der Suche entfernt im Bereich Fredelsloh. Zu den Hintergründen, weshalb der Mann sich offensichtlich im Wald verlief und dadurch vermisst wurde, können aktuell noch keine Angaben gemacht werden.