Bad Gandersheim (red). Am Samstagabend gegen 22:00 Uhr meldete der Enkelsohn einer 81-jährigen Willershäuserin, dass diese am Abend nicht nach Hause zurückgekehrt sei. Die Dame leide unter Alzheimer und sei auf lebenswichtige Medikamente angewiesen, eine Absuche des Dorfes mithilfe von Freunden und Nachbarn habe nicht zum Erfolg geführt.
Durch die Polizei Bad Gandersheim werden mit Hilfe von Kräften der benachbarten Dienststellen in Northeim und Einbeck, der Freiwilligen Ortsfeuerwehren und der Johanniter weitere Suchmaßnahmen innerhalb der Ortschaft und umliegenden Feldmark durchgeführt. Auch ein Hubschrauber der niedersächsischen Landespolizei kommt dabei zum Einsatz.
Gegen 01:00 Uhr in der Nacht kann die Frau schließlich durch Mitglieder der FFW in der Feldmark nahe Willershausen aufgefunden werden. Die Frau war leicht unterkühlt, den Umständen entsprechend jedoch wohlauf. Die Polizei Bad Gandersheim möchte sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, den Angehörigen der Johanniter und allen weiteren Helferinnen und Helfern für die tolle Zusammenarbeit und das gezeigte Engagement bedanken!