Drüber (red). In den frühen Morgenstunden des 17. September wurde in der Straße "Hinterdorf" in Drüber ein Zigarettenautomat Ziel einer gewaltsamen Attacke. Eine aufmerksame 63-jährige Zeugin meldete gegen 03:10 Uhr einen lauten Knall, der sie aus dem Schlaf riss. Nachdem sie dem Geräusch nachging, entdeckte sie, dass offensichtlich versucht worden war, den Zigarettenautomaten gewaltsam zu öffnen.
Vor Ort bestätigten die Behörden die Angaben der Zeugin. Der oder die Täter versuchten erfolglos, den Automaten mittels unbekanntem Sprengmittel zu öffnen, verursachten jedoch erhebliche Schäden am Automaten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Die Zeugin gab an, eine Person in Richtung der Straße "Am Hüttenkamp" weglaufen gesehen zu haben. Aufgrund der Dunkelheit konnte sie leider keine detaillierte Beschreibung liefern.
Die Polizei Northeim bittet dringend Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Ihre Informationen könnten von entscheidender Bedeutung sein, um die Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Die Polizei ist erreichbar unter der Telefonnummer 05551 - 70050.