Bad Gandersheim (red). Am Dienstag, gegen 19.50 Uhr, kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Marienstraße in Bad Gandersheim zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Person aus Winsen, zwei Einwohnern von Bad Gandersheim und einem Einbecker. Die Streitigkeiten eskalierten und führten zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.
Bereits im Vorfeld hatte es ein laufendes Ermittlungsverfahren gegen einen Angehörigen einer der beteiligten Parteien gegeben. Als der 30-jährige Winsener von dem 18-jährigen Bad Gandersheimer offenbar verbal provoziert wurde, stieß der Winsener den Bad Gandersheimer vor die Brust. Dieser revanchierte sich, indem er dem Bad Gandersheimer ins Gesicht schlug.
Obwohl umstehende Personen die streitenden Parteien zunächst trennten, gerieten sie später erneut aneinander und verletzten sich gegenseitig durch einfache körperliche Gewalt. Auch zwei Begleitpersonen der Streitenden waren aktiv an den Handgreiflichkeiten beteiligt. Infolgedessen wurden gegen die vier Tatverdächtigen Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.