Bad Gandersheim (red). Am Dienstag, dem 26. September, gegen 16.00 Uhr, alarmierte eine besorgte 52-jährige Bewohnerin aus Bad Gandersheim die Polizei. Sie teilte mit, dass sie kurz zuvor ein Geschoss auf ihrem Terrassentisch gefunden hatte, der sich an ihrer Wohnadresse im Fliederweg befindet.
Gegen 15.45 Uhr vernahm die 45-jährige Frau einen lauten Knall und begab sich daraufhin nach draußen auf ihre Terrasse, um nachzusehen. Dort entdeckte sie ein noch warmes Geschoss einer Schusswaffe auf dem Terrassentisch. Weiterhin wurde eine Beschädigung am Putz der Hauswand festgestellt. Nach den Ermittlungen handelt es sich bei dem Geschoss um ein Vollmantelgeschoss mit den Maßen 3cm x 6mm.
Die Herkunft des Geschosses und der Ort, von dem es abgefeuert wurde, sind derzeit unbekannt. Aufgrund der Beschädigungen und der daraus resultierenden Auftreffgeschwindigkeit ist es unwahrscheinlich, dass der Schuss gezielt auf das Gebäude abgegeben wurde. Die Polizei in Bad Gandersheim bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich umgehend zu melden und zur Aufklärung beizutragen.