Nörten-Hardenberg (red). In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags wurde auf der Bundesstraße 3 in Höhe der Ortschaft Nörten-Hardenberg eine stark betrunkene Person gemeldet, die versuchte, mehrere Fahrzeuge anzuhalten. Die aufmerksamen Autofahrer alarmierten umgehend die Polizei, um auf die gefährliche Situation aufmerksam zu machen.
Die eingesetzten Beamten der Polizei Northeim trafen den betreffenden Mann im Nahbereich des Eventcenters in Nörten-Hardenberg an. Dort war er offenbar im Laufe des vorherigen Abends bei einer Feierlichkeit gewesen. Da er weder über Freunde, Bekannte noch Verwandte in der Nähe verfügte und aufgrund seiner starken Alkoholisierung von 1,9 Promille nicht allein gelassen werden konnte, wurde er zur Polizeidienststelle nach Northeim gebracht.
Gegen 11:00 Uhr am selben Vormittag konnte der Mann das Polizeigebäude, nunmehr deutlich nüchterner und weniger verwirrt, wohlbehalten verlassen. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Vorfall als Warnung für alle dienen kann und dazu beiträgt, die Gefahren von Trunkenheit im Straßenverkehr deutlich zu machen.