Bad Gandersheim (red). In der Bad Gandersheimer Innenstadt kam es gestern Abend zu einem gewaltsamen Vorfall, bei dem ein 41-jähriger Mann aus Bad Gandersheim einen 27-Jährigen ebenfalls aus Bad Gandersheim angegriffen hat. Der ältere Mann würgte sein Opfer, bevor die Polizei einschritt.
Als die Polizeibeamten eingriffen, versuchte der 41-Jährige sie anzugreifen und reagierte nicht auf Ansprache. Aufgrund seines äußerst aggressiven Verhaltens wurde er zu Boden gebracht und fixiert. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden Betäubungsmittel gefunden. Es stellte sich heraus, dass er sowohl unter dem Einfluss von Alkohol als auch von Betäubungsmitteln stand, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Neben den Vorwürfen des tätlichen Angriffs, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, leitete die Polizei auch Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung gegen den 41-Jährigen ein. Dieser hatte die Polizeibeamten während des Vorfalls fortlaufend bedroht und beleidigt.
Die Behörden werden die Ermittlungen fortsetzen, um den genauen Hergang des Vorfalls zu klären und angemessene rechtliche Schritte einzuleiten.