Nörten-Hardenberg (red). Am Dienstag, den 31. Oktober 2023, ereignete sich gegen 11:11 Uhr auf der Bundesstraße 3 in Nörten-Hardenberg ein tragischer Verkehrsunfall, der nun ein Menschenleben gefordert hat. Laut den Berichten übersah eine 58-jährige Northeimerin den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 92-jährigen Mannes aus Nörten-Hardenberg, was zu dem schweren Zusammenstoß führte. Der 92-jährige Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Göttinger Krankenhaus gebracht, wo er um sein Leben kämpfte. Bedauerlicherweise verstarb er am vergangenen Sonntag an den Folgen seiner Verletzungen.
Was war passiert?
Eine 58-jährige Frau aus Northeim befand sich mit ihrem Pkw auf der B3 in Richtung Göttingen. Im Fahrzeug befanden sich auch eine 59-jährige Frau aus Aschaffenburg und deren 20-jährige Tochter.
Die tragische Kollision ereignete sich, als die Fahrerin des ersten Fahrzeugs nach links in Richtung Nörten-Hardenberg/Lange Straße abbiegen wollte. Dabei übersah sie einen von vorne kommenden 92-jährigen Fahrzeugführer mit seinem Pkw.
Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen und wurden daraufhin von der Fahrbahn gegen die angrenzende Fahrbahnbegrenzung (Schutzplanke) geschleudert. Dies führte zur Auslösung sämtlicher Airbags in beiden Fahrzeugen.