Northeim (red). Am Mittwochvormittag wurde eine 72-jährige Frau in einem Geschäft am Grafenhof in Northeim beim Diebstahl erwischt. Die Seniorin hatte sich im Laden aufgehalten und dabei Schmuck im Wert von etwa 7,00 Euro aus einem Aufsteller entwendet. Anschließend passierte sie den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen.
Ein aufmerksamer Ladendetektiv, der sich in der Nähe befand, wurde auf die Diebstahlshandlung aufmerksam und sprach die 72-jährige Northeimerin sofort an. Das gestohlene Gut wurde bei der Frau gefunden, und es handelte sich um Schmuck im Wert von rund 7,00 Euro.
Die örtliche Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls gegen die 72-Jährige eingeleitet. Diebstahl, unabhängig von Alter oder Geschlecht, bleibt eine Straftat und wird entsprechend geahndet.
Es wird darauf hingewiesen, dass Ladendiebstahl nicht nur rechtliche Konsequenzen nach sich zieht, sondern auch das Vertrauen der Geschäftsleute und Kunden beeinträchtigt. Die Polizei appelliert daher an alle Bürger, sich an die Gesetze zu halten und faire Geschäftspraktiken zu unterstützen.
Die 72-jährige Frau muss nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen und sich vor Gericht für ihre Handlungen verantworten.