Northeim (red). Am Freitagmittag sorgte eine 40-jährige Frau aus Bovenden in zwei Drogeriemärkten in Northeim für Aufsehen, als sie versuchte, Waren zu entwenden. Die Frau betrat zunächst einen Drogeriemarkt am Markt und entwendete dort diverse Artikel, darunter Kosmetikartikel. Unbemerkt verließ sie den Laden und begab sich daraufhin in einen weiteren Drogeriemarkt, um auch dort Waren zu stehlen.
Eine aufmerksame Mitarbeiterin des zweiten Marktes bemerkte das verdächtige Verhalten der Frau und sprach sie darauf an. Als die Frau daraufhin versuchte, den Markt zu verlassen, wurde sie von der Mitarbeiterin gestoppt und die Polizei wurde verständigt. In Anwesenheit der Polizei händigte die Frau die gestohlenen Waren freiwillig aus. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 210,00 Euro geschätzt.
Gegen die 40-jährige Frau wurde ein Strafverfahren wegen zweifachen Ladendiebstahls eingeleitet. Die Polizei Northeim bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 05551/7005 200 zu melden.