Ahlshausen (red). In den frühen Morgenstunden des 17. März ereignete sich auf der K 652 bei Ahlshausen ein Verkehrsunfall, der auf Alkoholkonsum zurückzuführen ist. Ein 21-jähriger Mann aus Kalefeld war gegen 1:45 Uhr unerlaubt mit dem Pkw eines Bekannten unterwegs, als er in Richtung Opperhausen fuhr. Sein 20-jähriger Beifahrer stammte ebenfalls aus Kalefeld.

Während der Fahrt verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Glücklicherweise blieben sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer unverletzt. Jedoch entstand am Pkw Sachschaden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert, der die absolute Fahruntüchtigkeit bestätigte. Da der Fahrer sich noch in der Probezeit befand, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.