Northeim/Hofgeismar (red). Am heutigen Mittwoch, 1. Mai, ereignete sich gegen 10:40 Uhr in der Gemarkung Hofgeismar ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Die beteiligten Fahrzeuge waren ein Pkw, zwei Motorräder und ein weiteres entgegenkommendes Motorrad. Sie befuhren die Landstraße 3212 von Hofgeismar in Richtung Niedermeiser. Der Unfallhergang begann, als der Pkw beabsichtigte, nach links in einen Feldweg abzubiegen und daher verkehrsbedingt anhalten musste, um dem entgegenkommenden Motorrad die Vorfahrt zu gewähren.
Das Motorrad, das direkt hinter dem Pkw fuhr, konnte noch rechtzeitig bremsen. Jedoch erkannte der Fahrer des anderen entgegenkommenden Motorrads den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf das bereits stehende Motorrad auf. Bei der Kollision stürzte der auffahrende Motorradfahrer und rutschte über die Fahrbahn. Dabei prallte er mit seinem ordnungsgemäß getragenen Motorradhelm und seinem Oberkörper gegen die Bordsteinkante der Abbiegung in den Feldweg.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 68-jährige Motorradfahrer aus Northeim noch an der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Motorrädern wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die Polizeibeamten der Polizeistation Hofgeismar nahmen den Unfall auf, während ein Unfallsachverständiger zur genauen Klärung der Unfallursache hinzugezogen wurde. Während der Unfallaufnahme musste die Landstraße 3212 im Bereich der Unfallstelle für etwa drei Stunden voll gesperrt werden.
Anzeige
Northeimer (68) verstirbt nach Motorradunfall
Anzeige