Landkreis Northeim (lpd). Auch in der kommenden Woche wird die Sicherheit auf den Straßen des Landkreises Northeim durch verstärkte Geschwindigkeitskontrollen gewährleistet. Die Behörden haben eine Reihe mobiler Messungen angekündigt, die in der 35. Kalenderwoche 2024 durchgeführt werden. Verkehrsteilnehmer sollten sich darauf einstellen, dass in verschiedenen Bereichen des Kreises verstärkt kontrolliert wird.
Die Geschwindigkeitsmessungen werden wie folgt stattfinden:
- Montag, 26. August 2024: In den Regionen Nörten-Hardenberg und Katlenburg-Lindau
- Dienstag, 27. August 2024: In den Gebieten Dassel und Moringen
- Mittwoch, 28. August 2024: In den Räumen Hardegsen und Uslar
- Donnerstag, 29. August 2024: In den Bereichen Northeim und Bad Gandersheim
- Freitag, 30. August 2024: In den Regionen Einbeck und Kalefeld
Zusätzlich wird die semistationäre Messanlage „Alice“ im Laufe der Woche an verschiedenen Standorten im Einsatz sein. Von Montag, den 26. August, bis voraussichtlich Donnerstag, den 29. August, wird die Anlage im Raum Einbeck aufgestellt sein. Anschließend wechselt sie ihren Standort und wird ab Freitag, den 30. August, bis Donnerstag, den 5. September, im Raum Northeim aktiv sein.
Neben den angekündigten mobilen und semistationären Kontrollen sollten Autofahrer auch mit weiteren Überwachungsmaßnahmen durch fest installierte Blitzer und polizeiliche Kontrollen im gesamten Kreisgebiet rechnen.