Echte (red). Am Donnerstagmorgen gegen 09:30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 445 in Echte, in Höhe der Tankstelle, zu einem schweren Unfall zwischen zwei PKW, die frontal zusammenstießen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer eines silbernen Fahrzeugs in seinem Wagen eingeklemmt und konnte diesen zunächst nicht eigenständig verlassen.
Zufällig in der Nähe befindliche Einsatzkräfte der Feuerwehr Northeim und des Technischen Hilfswerks leisteten sofort Erste Hilfe und betreuten den Eingeschlossenen bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte. Kurz darauf erreichten die Feuerwehren aus Echte, Kalefeld und Bad Gandersheim die Unfallstelle. Die Einsatzkräfte entfernten mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte die Fahrerseite des silbernen Fahrzeugs, um den Fahrer schonend zu befreien.
Während der gesamten Rettungsarbeiten versorgte der Rettungsdienst den Verletzten medizinisch. Nach der erfolgreichen Bergung wurde der Fahrer zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, um die Rettungsmaßnahmen reibungslos durchführen zu können. Der Einsatz konnte gegen 10:30 Uhr abgeschlossen werden.
Foto: Tim Brand / Pressesprecher Feuerwehr Gem. Kalefeld