Moringen (red). Auf der Landesstraße 547 zwischen Lutterbeck und Moringen kam es am Freitag, 29. November, gegen 13:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Northeim schwer verletzt wurde.
Die Fahrerin eines VW Touareg erkannte zu spät, dass ein vor ihr fahrender VW Passat abbremsen musste, um einem abbiegenden Ford S-Max Platz zu machen. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich sie nach rechts aus, geriet von der Fahrbahn ab und kam in einem Straßengraben zum Stehen.
Rettungseinsatz und Sachschaden
Die 25-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der VW Touareg war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Weitere Beteiligte blieben unverletzt
Weder die 36-jährige Fahrerin des Ford S-Max aus dem Landkreis Eichsfeld noch der 36-jährige Fahrer des VW Passat aus dem Landkreis Holzminden wurden bei dem Unfall verletzt. Auch ihre Fahrzeuge blieben unbeschädigt.
Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, in solchen Situationen besonders aufmerksam und bremsbereit zu sein.