Uslar (red). Am Mittwochnachmittag, 9. April, kam es gegen 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Alleestraße / Wiesenstraße in Uslar. Zwei Pkw kollidierten im Kreuzungsbereich – drei Personen wurden dabei verletzt und mussten medizinisch versorgt werden.
Die Feuerwehr Uslar rückte mit insgesamt 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus, um die Unfallstelle abzusichern. Neben dem Aufbau des Brandschutzes wurden auch auslaufende Betriebsstoffe abgestreut, um eine weitere Gefährdung von Mensch und Umwelt zu verhindern.
Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Die verletzten Personen wurden erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Über die Schwere der Verletzungen lagen bis zum Redaktionsschluss keine weiteren Informationen vor.
Auch die Polizei war mit Einsatzkräften aus Uslar und Dassel vor Ort, um die Unfallaufnahme durchzuführen und die Spurensicherung zu gewährleisten. Die Straßenmeisterei wurde hinzugezogen, um die notwendige Vollsperrung der Kreuzung einzurichten und abzusichern.
Der Einsatz für die Feuerwehr war nach etwa anderthalb Stunden beendet. Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Fotos: Christopher Sakel/Kreisfeuerwehr