Landkreis Northeim (red). Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Northeim geht auch in diesem Jahr wieder auf Sommertour. Wie bereits in den Vorjahren macht das Infomobil der Polizei an mehreren Wochenmarkt-Standorten im Landkreis Halt. Bürgerinnen und Bürger haben dort die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über Themen der Kriminalprävention, Verkehrssicherheit sowie andere polizeiliche Anliegen zu informieren.
Im vergangenen Jahr nutzten über 500 Menschen das Angebot, um sich beraten zu lassen oder das Gespräch mit den Polizeikräften zu suchen. Auch in diesem Sommer stehen die Fachleute der Polizei wieder gemeinsam mit den örtlichen Präventionsbeauftragten Rede und Antwort – kompetent, bürgernah und ansprechbar.
Vier Stationen in vier Städten
Geplant sind in diesem Jahr insgesamt vier Stationen des Infomobils:
-
Freitag, 11. Juli von 9 bis 13 Uhr in Uslar
-
Mittwoch, 16. Juli von 8.30 bis 13 Uhr in Einbeck
-
Mittwoch, 23. Juli von 9 bis 13 Uhr in Northeim
-
Freitag, 25. Juli von 9 bis 12 Uhr in Bad Gandersheim
Die Polizei möchte mit dem niederschwelligen Angebot gezielt auf Bürgerinnen und Bürger zugehen und für Sicherheit im Alltag sensibilisieren. Von Tipps zum Einbruchschutz über Fahrradcodierung bis hin zur Aufklärung über Betrugsmaschen – die Inhalte sind so vielfältig wie praxisnah.
Foto: Polizeiinspektion Northeim