Kalefeld (red). Am Dienstagnachmittag kam es auf der Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und Echte zu einem Flächenbrand, der einen größeren Feuerwehreinsatz auslöste. Gegen 13:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Düderode, Oldenrode, Oldershausen, Echte und Kalefeld zur Einsatzstelle alarmiert.
Zuvor war es auf Höhe der Böschung zu einem Pkw-Brand gekommen, zu dem bereits die Feuerwehr Seesen ausgerückt war. Durch die Hitze und Trockenheit griff das Feuer auf das angrenzende Gelände über und drohte, sich weiter auf benachbarte Felder auszubreiten.
Ausbreitung verhindert
Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Seesen konnte die Ausbreitung des Böschungsbrands verhindert werden. Die nachalarmierten Kräfte aus der Gemeinde Kalefeld unterstützten bei den Löscharbeiten und sorgten für eine gründliche Nachsicherung der Brandstelle. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet. Personen kamen nicht zu Schaden.
Foto: Tim Brand/Feuerwehr Gemeinde Kalefeld