Seesen/Echte (red). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel ist am Donnerstagmorgen, 31. Juli, eine 62-jährige Autofahrerin aus Schleswig-Holstein tödlich verletzt worden. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar.
Unfall hinter Parkplatz „Schwalenberg-Ost“
Gegen 8.25 Uhr kam die Fahrerin während eines Überholvorgangs kurz hinter dem Parkplatz „Schwalenberg-Ost“ mit ihrem VW Käfer aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen die Außenschutzplanke, überschlug sich und blieb schließlich auf dem linken Fahrstreifen liegen. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
A7 voll gesperrt – Rettungskräfte im Großeinsatz
Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Süd zwischen der Anschlussstelle Seesen und der Unfallstelle bis 13.20 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort, darunter die Freiwilligen Feuerwehren aus Seesen, Kalefeld, Echte und Bad Gandersheim, der Rettungsdienst beider betroffenen Landkreise, Notarzt, Autobahnpolizei und Polizeiinspektion Northeim.
Feuerwehr setzt hydraulisches Rettungsgerät ein
Die Feuerwehr musste am Unfallfahrzeug eine Tür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernen. Insgesamt waren rund 70 Kräfte im Einsatz. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Fotos: