Einbeck (red). In der Mühlenbergstraße in Einbeck ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 21. August 2025, gegen 16:55 Uhr ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei gerufen wurde.
Fahrzeug prallt gegen Hausfassade
Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 85-jähriger Autofahrer aus Einbeck sein Fahrzeug einparken. Dabei rutschte er vom Bremspedal ab und betätigte versehentlich das Gaspedal. In der Folge überfuhr der Pkw ein Steinbeet und prallte anschließend gegen eine Hausfassade.
Beifahrerin leicht verletzt
Die 83-jährige Beifahrerin aus Einbeck wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und suchte selbstständig ärztliche Hilfe auf. Der Fahrer blieb unverletzt.
Hoher Sachschaden
Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro.