Schlarpe (red). Auf der Kreisstraße 432 zwischen Schlarpe und der Siedlung Goseplack kam es am Freitagabend, 10. Oktober 2025, gegen 20.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam auf der Seite im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrer hatte das Fahrzeug beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verlassen.
Polizei: Fahrer bleibt unverletzt
Nach Angaben der Polizei befuhr ein 20-jähriger Einbecker mit seinem Pkw die Kreisstraße 432 aus Hardegsen kommend in Richtung Schlarpe. Kurz vor der Ortschaft kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Straßenbaum sowie einen Vorwegweiser. Der Wagen kam anschließend im Straßengraben zum Stillstand. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.
Feuerwehr sichert Unfallstelle
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und überprüfte das Fahrzeug mithilfe einer Wärmebildkamera. Zudem wurde die Batterie abgeklemmt und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Während der Maßnahmen blieb die Kreisstraße 432 voll gesperrt. Durch die Kollision wurde ein Verkehrsschild beschädigt.
Zahlreiche Einsatzkräfte im Einsatz
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schlarpe und Volpriehausen, der Fachzug Bevölkerungswarnung und Öffentlichkeitsarbeit des Landkreises Northeim, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Polizei.
Foto: Christopher Sakel (Bevölkerungsschutz Landkreis Northeim)