Einbeck (red). Für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) in Einbeck war der Freitag, 24. Oktober 2025, ein besonderer Tag. Neben einem regulären Dienstabend stand auch die wichtige Wahl zur Ortsbeauftragten auf dem Programm – ein wichtiger Moment für den gesamten Ortsverband.
Nina Zettel erneut gewählt
Die bisherige Amtsinhaberin Nina Zettel wurde in geheimer Abstimmung durch die Führungskräfte des Ortsverbandes für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren wiedergewählt. Ihre aktuelle Amtsperiode endet zum 31. Dezember 2025. Mit der erneuten Wahl sprach die Helferschaft der engagierten Ortsbeauftragten großes Vertrauen und Anerkennung für ihre bisherige Arbeit aus.
Bestätigung durch den Landesbeauftragten folgt
Der Wahlvorschlag wird nun an den THW-Landesbeauftragten für Bremen und Niedersachsen weitergeleitet, der die offizielle Ernennung zur Ortsbeauftragten vornimmt.
Dank für großes Engagement
Das Technische Hilfswerk Einbeck dankt Nina Zettel herzlich für ihre bisherige Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz für den Ortsverband. Mit großem Engagement, Organisationstalent und Fachwissen hat sie das THW Einbeck in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt.
Foto: THW Einbeck