Sievershausen (red). Am 22. November 2025 kam es am frühen Samstagmorgen zwischen 7.30 Uhr und 9.50 Uhr zu zwei Verkehrsunfällen an derselben Stelle auf der K 512 kurz vor Sievershausen.
Eine 37-jährige Fahrerin aus Dassel war aus Relliehausen kommend in Richtung Sievershausen unterwegs, als sie im Kreuzungsbereich zur K 513 beim Linksabbiegen aufgrund von Winterglätte die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Der Pkw rutschte seitlich in den Straßengraben. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 3500 Euro.
Während der Bergung des Pkw näherte sich ein Transporter eines Paketzustellers, ebenfalls aus Richtung Relliehausen kommend. Die 19-jährige ortsunkundige Fahrerin hatte ein Mobilgerät in der Hand und bemerkte den Kreuzungsbereich sowie den Abschleppwagen zu spät.
Beim Bremsen rutschte der Transporter auf der glatten Fahrbahn in denselben Straßengraben. Auch sie wurde leicht verletzt und im Krankenhaus versorgt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Bergungsarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.