Sebexen (red). Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 445 in Höhe der mittleren Ortseinfahrt Sebexen zu einem Verkehrsunfall. Am 11. Dezember 2025 ereignete sich kurz nach 14 Uhr in Fahrtrichtung Bad Gandersheim ein weiterer Unfall auf derselben Strecke. Nach Angaben der Polizei kam der Unfallwagen, ein schwarzer Pkw Skoda (Kleinwagen), aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Augenzeuginnen und Augenzeugen, die gesehen haben, wie es zu dem Unfall kam, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Gandersheim zu melden.
Fahrer bewusstlos – Ersthelfende retten Leben
Bereits zuvor war ein Fahrzeugführer in Höhe der mittleren Ortseinfahrt Sebexen von der Fahrbahn abgekommen, hatte zwei Verkehrsinseln überfahren und war anschließend im Straßengraben zum Halt gekommen. Ersthelfende befreiten den bewusstlosen Mann aus dem Fahrzeug und leiteten unmittelbar Erste-Hilfe-Maßnahmen ein.
Feuerwehren sichern Unfallstellen und unterstützen Rettungsdienst
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Sebexen und Kalefeld sperrten die Bundesstraße 445 in beide Fahrtrichtungen voll, sicherten den verunfallten Pkw und stellten den Brandschutz sicher. Zudem unterstützten sie den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten.
Einsatz nach einer Stunde beendet
Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden. Der verletzte Fahrzeugführer wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.
Foto: Tim Brand, Pressesprecher Feuerwehr Gemeinde Kalefeld