Bad Gandersheim (red). Bürgermeister Niklas Kielhorn und Stadtbrandmeister Kai-Uwe Roßtock haben Kevin Keßler von der Öffentlichen Versicherung ihren ausdrücklichen Dank für die langjährige Verbundenheit und die kontinuierliche finanzielle Unterstützung des örtlichen Brandschutzes ausgesprochen.
Auch bei der Anschaffung des neuen Tragkraftspritzenfahrzeugs Wasser für die Freiwillige Feuerwehr Wolperode stand Kevin Keßler der Stadtverwaltung unterstützend zur Seite. Nach der Antragstellung auf eine Beihilfe bei der Öffentlichen Versicherung wurde ein Förderbetrag in Höhe von 1.650 Euro bewilligt, der den Kauf des Fahrzeugs maßgeblich unterstützte.
Das neue Einsatzfahrzeug ist bereits seit einigen Wochen im Dienst und stärkt den Brandschutz sowie die Hilfeleistung im Stadtgebiet. Vor diesem Hintergrund bedankte sich auch Jan-Patrick Strauch, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Wolperode, für die finanzielle Unterstützung und die verlässliche Zusammenarbeit.
Die Stadt Bad Gandersheim würdigt mit diesem Dank die enge Partnerschaft mit der Öffentlichen Versicherung, die einen wichtigen Beitrag zur Ausstattung und Einsatzfähigkeit der Feuerwehren vor Ort leistet.
Foto: Zimmer