Einbeck (red). Am Dienstag, 13. Januar 2026, kam es nach Angaben der Polizei gegen 5.58 Uhr am „Altendorfer Tor“ in Einbeck zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Nach Angaben der Polizei wollte eine 40-jährige Einbeckerin mit ihrem Pkw Renault von der Straße „Altendorfer Tor“ nach links in die „Barumstraße“ abbiegen.
Dabei übersah sie eine entgegenkommende 26-jährige Pkw-Fahrerin, die mit einem Skoda unterwegs war. In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die beteiligten Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf mehr als 15.000 Euro geschätzt.