Einbeck (red). Nach der tödlichen Gewalttat in Einbeck in der Nacht zu Freitag hat die Polizei neue Details in diesem Fall bekannt gegeben. Im Zuge der laufenden Ermittlungen kam es demnach zur Ingewahrsamnahme mehrerer Personen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden diese Personen nach Angaben der Polizei wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Zudem teilten die Ermittlungsbehörden mit, dass die Identität des Tatverdächtigen bekannt ist. Nach ihm wird weiterhin mit Hochdruck gefahndet.
Tödliche Gewalttat in der Nacht zu Freitag
In der Nacht zu Freitag, 16. Januar 2026, kam es gegen 23.40 Uhr in der „Altendorfer Straße“ in Einbeck zu einem schweren Gewaltverbrechen. Dabei erlitt ein 30 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in Northeim so schwere Verletzungen, dass er später in einem Krankenhaus verstarb.
Die Polizei hatte unmittelbar nach der Tat umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen des Geschehens aufgenommen. Nach eigenen Angaben arbeiten die Ermittler weiterhin mit Nachdruck daran, die genauen Umstände der Tat vollständig aufzuklären.