Sohlingen (red). Der Bevölkerungsschutz des Landkreises Northeim informiert über einen Gefahrstoffeinsatz auf der Bundesstraße 241 im Bereich Sohlingen. Aus einem Lkw tritt dort derzeit eine Chemikalie aus. Die Feuerwehr ist vor Ort im Einsatz und nimmt den ausgetretenen Stoff auf.
Die Bevölkerung wird gebeten, den Aufenthalt im Freien im Umkreis der Einsatzstelle zu meiden sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zudem sollte der betroffene Bereich weiträumig umfahren werden, da die Ortsdurchfahrt von Sohlingen aufgrund des Einsatzes vollständig gesperrt ist. Weitere Informationen sollen folgen, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.
Update:
Der Bevölkerungsschutz des Landkreises Northeim hat den Gefahrstoffeinsatz auf der Bundesstraße 241 im Bereich Sohlingen aufgehoben. Die Feuerwehr konnte den aus einem Lkw ausgetretenen Stoff inzwischen identifizieren. Dabei handelte es sich um einen Zusatzstoff für Cremes. Der Stoff wurde vollständig aufgenommen, eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.