Uslar (red). In Uslar hat die Polizei innerhalb kurzer Zeit zwei Verkehrsunfallfluchten registriert. Beide Fälle ereigneten sich an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet und werden derzeit polizeilich bearbeitet.
Der erste Vorfall ereignete sich am 30. Januar 2026 gegen 13.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der „Wiesenstraße“. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw eines 69-Jährigen aus Bodenfelde. Anschließend entfernte sich der Verursacher zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Durch Hinweise von Zeugen konnte der Fahrzeugführer jedoch später von den eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.
Zweite Unfallflucht mit erheblichem Sachschaden
Ein weiterer Fall von Unfallflucht wurde der Polizei für den Zeitraum zwischen 29. Januar 2026, 8 Uhr, und 30. Januar 2026, 16.40 Uhr, gemeldet. In diesem Zeitraum befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer die „Ernst-Reuter-Straße“ im Bereich nahe des Bikers Point und kollidierte dort mit einem geparkten Pkw einer Uslarer Firma. Auch in diesem Fall entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.
Die Polizei Uslar bittet Zeuginnen und Zeugen, die Beobachtungen zu dem zweiten Unfall gemacht haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 05571 80060 zu melden.