Einbeck (red). Ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter der Rettungshubschrauber der DRF, war am Mittwochmittag im Bereich der Landstraße 572 im Einsatz. Gegen 11:26 Uhr wurden die Alarmierung herausgegeben, nachdem es zu einem Zusammenstoß eines Pkws sowie ein Lkws im Bereich der Einmündung nach Salzderhelden gekommen war. Überall im Kreuzungsbereich waren Trümmerteile verteilt.
Drei Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, eine Person musste sogar durch die Feuerwehr Einbeck mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Pkw befreit werden. Eben diese Person wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 44“ in die Uniklinik verbracht. Die anderen beiden Personen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Göttingen und Northeim gebracht.
Insgesamt waren an der Einsatzstelle drei Rettungswagen, zwei Notärzte und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Ferner war die Feuerwehr Einbeck mit vier Einsatzfahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten vor Ort. Während er Rettung der verletzten Personen wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Die Landstraße blieb während der Rettung und der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. Zum Sachschaden kann noch nichts gesagt werden.
Fotos: Horst Lange, Pressesprecher Kreisfeuerwehr Northeim