Northeim (red). Am Montag gegen 13.50 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Westliche Entlastungsstraße/Sülbendweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt wurde. Trotz schneller und intensiver notärztlicher Versorgung verstarb der 37-Jährige aus dem Landkreis Göttingen wenig später in der Göttinger Universitätsklinik.
Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Göttingen war mit einem Lkw auf der westlichen Entlastungsstraße in Richtung Sollingtorkreisel unterwegs. Im Kreuzungsbereich bog er nach links in den Sülbendweg ab. Aus der entgegengesetzten Richtung näherte sich in diesem Moment der 37-Jährige mit seinem Motorrad. Trotz einer Vollbremsung prallte der Motorradfahrer mit Wucht gegen die rechte Fahrzeugseite des abbiegenden Lkw.
Der 37-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in die Göttinger Uni-Klinik gefahren, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.
Die beiden verunfallten Fahrzeuge wurden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt, der noch am Unfallort seine Arbeit aufnahm. Während der Verkehrsunfallaufnahme war die westliche Entlastungsstraße zwischen Sollingtorkreisel und Berliner Allee über mehrere Stunden voll gesperrt.
Foto: Symbolfoto