Kalefeld (red). Am Freitag, dem 24. Dezember, gegen 12.30 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Kalefelder mit seinem Pkw die B248 aus Richtung Echte kommend in Richtung Seesen. Aufgrund eines technischen Defektes habe sich sein Pkw in Höhe „Neue Krug“ während der Fahrt abgeschaltet. Aus diesem Grund verlangsamte sich die Geschwindigkeit des Pkw, sodass der 59-jährige am Fahrbahnrand zum Stehen kam.
Ob der 59-Jährige durch den technischen Defekt kurzzeitig seine eigene Fahrspur verlassen habe und einen 37-jährigen Kalefelder, der mit seinem Pkw gerade in diesem Moment zum Überholen ansetzte, behindert oder gefährdet hat, konnte vor Ort nicht geklärt werden.
Dieses Ereignis nahm der 37-jährige Kalefelder allerdings zum Anlass, um an dem Pkw des 59-Jährigen vorbeizufahren, auszusteigen und gegen den Pkw des 59-Jährigen zu schlagen. Laut Aussage des Opfers beleidigte der 37-Jährige den 59-Jährigen des Weiteren und spuckte diesen an. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.