Einbeck (red). Am Freitag, 3. Juni, wurde die Polizei, gegen 9.10 Uhr, in die Schweidnitzer Straße gerufen, da dort ein Pkw beschädigt wurde. Vor Ort wurde die Streife von dem 44 Jahre alten Geschädigten aus einem Einbecker Ortsteil erwartet.
Der Mann erklärte, dass er seinen schwarzen Renault Clio, gegen 8.50 Uhr, in der Schweidnitzer Straße geparkt hat, um einen Kunden zu besuchen. Als er nach ca. 15 Minuten zurückkam, bemerkt er, dass der rechte Außenspiegel angeklappt war. Nachdem er den Spiegel wieder zurückgeklappt hatte, stellte fest, dass die Beifahrerseite durch mehrere Kratzer von einem bislang unbekannten Täter in dem kurzen Zeitraum zerkratzt wurde.
Nach der Sachverhaltsaufnahme wurden durch die eingesetzte Streife auch die anderen geparkten Autos in Augenschein genommen, wobei festgestellt werden konnte, dass an einem blauen Peugeot die hintere rechte Tür mittels eines spitzen Gegenstandes beschädigt wurde. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 5.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Einbeck in Verbindung.