Uslar (red). Am gestrigen Dienstag kam aus bisher ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 55-jährige Frau aus Uslar befuhr mit einem Pkw BMW die Bundesstraße 241 aus Kammerborn in Richtung Schönhagen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Audi. Der Pkw Audi war mit zwei Personen besetzt. Fahrzeugführerin war eine 84-jährige Frau aus Hardegserin.
Beifahrer war ein 85-jähriger Mann aus Hardegsen. Die 84-Jährige klemmte nach dem Unfall im Fahrzeug und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die weiteren beiden Personen wurden ebenfalls schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser mittels Rettungswagen gebracht.
An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 22.500 Euro. Die Fahrbahn musste durch die polizeiliche Unfallaufnahme, der Hinzuziehung eines Gutachters und die Reinigung der Fahrbahn für insgesamt vier Stunden gesperrt werden.