Kreis Northeim (r). Von Montag, den 09. November bis Samstag, den 14. November 2020 wird kostenlos Baum- und Strauchschnitt angenommen. Angenommen wird reiner Baum- und Strauchschnitt aus Privathaushalten, also kein sonstiger kompostierbarer Abfall. Der Baum- und Strauchschnitt muss nicht gebündelt oder gekürzt werden. Pro Fahrzeug werden maximal drei Kubikmeter Material angenommen. Baumstämme über 15 cm Durchmesser, Laub, Grasschnitt, verwelkte Pflanzen werden nicht kostenlos angenommen.
Die kostenfreie Anlieferung von Baum-und Strauchschnitt ist auf der Deponie in Blankenhagen in der Zeit von Montag, 09.11.2020 bis Samstag, 14.11.2020, innerhalb der bekannten Öffnungszeiten möglich. Auf den drei Bauabfalldeponien in Katlenburg-Lindau, Uslar-Verliehausen und Einbeck beginnt die kostenlose Annahme erst am Dienstag, 10.11.2020, da diese montags geschlossen sind. Die Öffnungszeiten aller Deponien stehen auf Seite 4 im Abfallkalender im Internet (www.landkreis-northeim.de). Weitere Informationen gibt es bei der Kreisabfallwirtschaft Northeim, Matthias-Grünewald-Str. 22, 37154 Northeim, unter Tel. 05551 708-162 oder 708-164.
Die Kreisabfallwirtschaft weist darauf hin, dass bei der Anlieferung der Abfälle ein besonders hohes Maß an Disziplin erforderlich ist. Sie bittet darum, unbedingt die Abstände und die entsprechenden Hygienemaßnahmen vor Ort einzuhalten. Den Anweisungen des Deponiepersonals ist uneingeschränkt zu folgen! Folgende Verhaltensregeln sind zu beachten:
· Abstand von Person zu Person mind. 1,50 Meter
· Mund-Nasen-Maske ist zwingend zu tragen
· die Wartezeit muss im Auto verbracht werden
· nur auf Weisung des Deponiepersonals vorfahren
· Zuweisung zu bestimmten Abladebereichen ist strikt zu beachten
· Anlieferung mit max. zwei Personen# · keine Hilfestellung beim Ausladen
· Zugang zur Kasse nur für eine Person# Eine Missachtung der Verhaltensregeln kann zur Einstellung der kostenlosen Sammlung bis hin zur vollständigen Schließung der Deponien für private Anlieferungen führen. Zudem weist die Kreisabfallwirtschaft darauf hin, dass es bei der Anlieferung zu längeren Wartezeiten kommen kann.