Bad Gandersheim (red). Der Stadtverband und die Stadtratsfraktion der CDU Bad Gandersheim sprechen sich weiterhin mit voller Überzeugung für Grit Arndt als Bürgermeisterkandidatin aus. Die Unterstützung der gemeinsamen Kandidatin, die auch von den Unabhängigen Florian Porde und Torge Gipp getragen wird, bleibe auch nach zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen ungebrochen, führt die CDU aus und ergänzt, dass Arndt bei diesen Veranstaltungen, etwa auf dem Hof Geskes, in der X-Lounge oder im Ratskeller, überzeugend ihre Positionen und Ideen präsentiert und sich zahlreichen Fragen gestellt habe.
„Mit Grit Arndt haben wir die richtige Kandidatin für Bad Gandersheim. Ihre offene Art, der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und ihre Bereitschaft, auch schwierigen Themen nicht auszuweichen, sind genau die Eigenschaften, die unsere Stadt jetzt braucht. Sie steht für Transparenz und Ehrlichkeit“, erklärt Torsten Meyer, stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes. Bereits im Oktober hatte sich die CDU in einem Vorstandsbeschluss einstimmig dafür entschieden, Grit Arndt im Wahlkampf zu unterstützen. Nach über einem Monat intensiven Dialogs und vielen Veranstaltungen ist die Partei weiterhin von ihrer Kandidatin überzeugt.
„Grit Arndt erkennt die Herausforderungen unserer Stadt und geht diese gezielt an. Ihr Wahlprogramm umfasst unter anderem die Verbesserung der strukturellen Aufstellung der Stadtverwaltung, die Förderung von Wirtschaftsansiedlungen sowie ein verbessertes Marketing und eine verstärkte touristische Ausrichtung. All dies wird sie mit einer verbesserten Kommunikation und größtmöglicher Transparenz in der Stadtverwaltung verbinden“, erklärt David Artschwager, Fraktionsvorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion.
„Ein zentraler Punkt in Arndts Konzept ist der direkte Austausch mit Unternehmen und die Förderung einer besseren Kommunikation zwischen der Stadtverwaltung und den Betrieben. Dies soll dazu beitragen, die Standortfaktoren für Unternehmen zu verbessern und neue Ansiedlungen zu fördern. Darüber hinaus sieht Arndt Potenzial in einem fokussierten Tourismusmarketing, das auch durch interkommunale Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen gestärkt werden soll“, führt David Artschwager aus.
„Wir sind uns sicher, dass Grit Arndt die richtige Bürgermeisterin für Bad Gandersheim ist. Ihre klaren Visionen und ihr ehrlicher Umgang mit den Herausforderungen unserer Stadt machen sie zur besten Wahl. Die CDU Bad Gandersheim blickt mit Zuversicht auf die Bürgermeisterwahl am 8. Dezember“, so Meyer und Artschwager abschließend.
Foto: CDU