Einbeck (red). Die BlGfE hat am Dienstagabend ihre ordentliche Mitgliederversammlung im „Einbecker Hof“ abgehalten. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung, um über die Arbeit des vergangenen Jahres zu beraten sowie wichtige personelle und inhaltliche Entscheidungen zu treffen.
Nach der Begrüßung und der Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung berichtete der Vorstand ausführlich über die Aktivitäten und Entwicklungen der Wählergemeinschaft. Es folgte der Bericht der Rechnungsprüfung. Der Jahresabschluss 2024 wurde von der Versammlung genehmigt, der Vorstand im Anschluss entlastet.
Im Rahmen der turnusmäßigen Neuwahlen bestätigten die Mitglieder den bisherigen Vorstand in seinen Funktionen: Dirk Strohmeyer wurde erneut als Vorsitzender bestätigt. Florian Geldmacher bleibt Kassierer, Edmund Gräfenhahn führt weiterhin das Amt des Schriftführers aus. Auch die Neuwahl der Kassenprüfer erfolgte gemäß Tagesordnung.
Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung lag auf den Berichten aus der Stadtratsfraktion sowie aus dem Kreistag. Dabei wurden aktuelle kommunalpolitische Themen, Herausforderungen und Perspektiven von Petra Bohnsack vorgestellt und diskutiert.
Zum Abschluss präsentierte der Vorstand die Wahlkampagne der BlGfE zur Kommunalwahl 2026. Die Mitglieder erhielten einen ersten Einblick in die inhaltlichen Schwerpunkte sowie die geplante strategische Ausrichtung für den kommenden Wahlkampf. Diese wurden ausführlich erörtert und weiter konkretisiert.
Die BlGfE blickt damit geschlossen und gut aufgestellt auf die kommenden Aufgaben und die anstehende Kommunalwahl im Jahr 2026.

Fotos: BlGfE