Moringen (red). Am Samstag, 13. Juni 2026, hat der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seine Aufstellungsversammlung abgehalten. Im Fokus stand die Nominierung der Listen für die kommenden Wahlen in den Räten des Fleckens Bodenfelde, der Gemeinden Kalefeld und Katlenburg-Lindau sowie der Städte Dassel, Moringen und Bad Gandersheim.
24 Kandidierende auf fünf Listen
Insgesamt konnten für die fünf aufgestellten Listen 24 Kandidierende gewonnen werden. „Mit 14 Kandidierenden in Moringen senden wir ein starkes Signal: Grüne Ideen und engagierte Menschen sind bereit, die Zukunft vor Ort aktiv mitzugestalten“, erklärte die Kreisvorsitzende der GRÜNEN im Landkreis Northeim, Kerstin Limburg.
Kreisvorsitzender Till Köhler ergänzte: „Unsere Listen stehen für Vielfalt, Verantwortung und frische Impulse. Wir freuen uns darauf, den Bürgerinnen und Bürgern in den kommenden Monaten unsere Ideen für eine lebenswerte Zukunft vorzustellen.“
Foto: Kreisverband Northeim-Einbeck