Einbeck (r). Mit weiteren Veranstaltungen startet die SPD in der Einbecker Kernstadt in die zweite Hälfte ihres Jubiläumsjahres. So wird am 12. September Walter Wilhelm Funcke vor interessierten Mitgliedern der Einbecker SPD über die Geschichte der Versorgung der Bevölkerung mit Energie und landwirtschaftlichen Erzeugnissen referieren. Die Veranstaltung findet im Haus der Sozialarbeit (AWO) in der Grimsehlstraße 10 statt und beginnt um 18 Uhr.
Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 150-jährigem Jubiläum der Sozialdemokratie in der Bierstadt wird der Besuch des SPD-Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Stephan Weil sein. Er wird am 29. Oktober um 18:30 Uhr in der Halle des Alten Rathauses reden.
Eine Mitgliederversammlung der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Einbecker Kernstadt wird am 2. November um 15 Uhr ebenfalls im Haus der Sozialarbeit in der Grimsehlstraße 10 stattfinden. Neben erforderlichen Regularien steht ein Referat von Gerd Aschoff auf der Tagesordnung. Der Südniedersachsen-Vorsitzende des Fahrgastverbandes Pro Bahn wird über Mobilität in der Region durch verkehrspolitische Vernetzung sprechen.
Zum traditionellen gemütlichen Jahresabschluss laden die Vorsitzenden Rita Moos und Peter Traupe dann am 30. November um 19 Uhr in das Gasthaus Zur Traube in Holtensen ein. Im Rahmen des jährlichen Grünkohlessens steht auch wieder die Ehrung langjähriger SPD-Mitglieder an.
Am 17. Dezember schließlich wird der Vorstand der Kernstadt Sozialdemokraten nach einer kurzen Sitzung einen gemeinsamen Bummel über den Weihnachtsmarkt unternehmen.
Foto: Symbolbild