Einbeck (red). Mit einer Befragung ihrer Mitglieder starten die Einbecker Sozialdemokrat*innen in das Wahlkampfjahr 2021. In Vorbereitung auf die für Ende März geplante Nominierung der Kandidat*innen für die Ortsratswahlen, die Stadtratswahl und die Vorschläge zur Kreistagswahl am 12. September 2021 sind alle SPD-Mitglieder aufgerufen ihre Bereitschaft für eine Kandidatur zu erklären. Hierzu gehört auch die Wiederkandidatur der amtierenden Mandatsträger*innen, deren Amtszeit am 31.10.2021 ausläuft.
"Wir hoffen, dass die Entwicklung der Corona-Pandemie eine möglichst frühzeitige Kandidatenaufstellung zulässt", so der SPD-Vorsitzende Marcus Seidel. Alternativ ist eine weitere Nominierungsveranstaltung im Juni dieses Jahrs vorgesehen. So könnten die Vorbereitungen bis zum offiziellen Einreichungsschluss am Montag, den 26. Juli 2021 rechtzeitig abgeschlossen werden.
Ziel ist es, in möglichst allen Bereichen unserer Stadt für die Bürger*innen bekannte Bezugspersonen als Kandidat*innen aufzustellen. Neben dem weiteren Zusammenwachsen unserer Stadt- bzw. Ortsteile mit der ehemaligen Gemeinde Kreiensen geht es dabei um die aussichtsreiche Kandidatur von Frauen auf den Listen.
Foto: SPD