Dassel/Hannover (red). Bisher hat unsere Region noch wenig mit dem Besuch von Wölfen zu tun gehabt. Bei einer Vermehrungsrate von etwa 30 % pro Jahr ist es aber wohl nur eine Frage der Zeit, wann sich hier im Sollingraum ein Wolfsrudel etabliert – und was dann?
Der künftige Umgang mit dem Spitzenpredator Wolf, der vor mehr als 100 Jahren hier, nicht zuletzt aus Nahrungskonkurrenz ausgerottet wurde, treibt viele Bürger um. Während Landbewohner, insbesondere Viehhalter, die Rückkehr des Wolfes kritisch sehen, wünschen sich die städtisch lebenden Menschen in großer Zahl ausgerechnet dieses Tier als Zeichen der Renaturierung.
Der FDP-Ortsverband Dassel freut sich daher den Landtagsabgeordneten Hermann Gruppe, Sprecher für Landwirtschaft, Forst und Jagd, aus dem Landkreis Holzminden erneut in Dassel zu begrüßen! Am Dienstag, 03. Mai 2022 um 19:00 Uhr in die Grotte an der Diskothek Maschi (Sollingtor 59, in 37586 Dassel - Sievershausen) wird er als Referent und Diskussionspartner zur Verfügung stehen.
Bereits 2019 war Hermann Grupe zu Gast im Ortsverband Dassel und berichtete über die Wolfspolitik des Landes Niedersachsen. Bedingt durch die Corona-Pandemie hat sich die versprochene Folgeveranstaltung verzögert. Offener Meinungsaustausch von Befürwortern wie Kritikern des Wolfvorkommens ist das Ziel der Veranstaltung der FDP-Dassel am 03.05.2022 um 19.00 bei Maschi in Sievershausen.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung erhalten Sie bei dem Vorsitzenden des Ortsverbandes Dieter Böhlke unter der Telefonnummer 05564-9997250 oder auch in der Geschäftsstelle des FDP-Kreisverbandes unter 05561-7939964.
Foto: FDP