Einbeck (red). Für Kindergärten und die ersten beiden Klassenstufen der Grundschulen ist ein Angebot zur Leseförderung, gemeinsam mit den Klassen des Beruflichen Gymnasiums der BBS Einbeck – Fachrichtung Gesundheit und Soziales - unter der Leitung von Ann-Kathrin Fehling, in Vorbereitung.
Unter dem Titel »Lebendiges Erzählen « bereiten zehn Schülergruppen für jüngere Kinder ein Vorleseangebot vor, das aus unterschiedlichen Bausteinen bestehen kann, etwa Vorlesen, Bilderbuchkino, Darstellendes Spiel, Basteln, Malen, Gestalten und noch vielem mehr. Kindergartenkinder ab drei Jahren und Grundschüler der ersten beiden Jahrgangsstufen sind eingeladen, zu einer spannenden Lese-Stunde in die Stadtbibliothek Einbeck zu kommen.
»Lebendiges Erzählen« gibt es immer dienstags, vom 08. bis zum 29. November, immer vormittags ab 10:00 Uhr; eine Einheit dauert etwa eine Stunde. Weitere Informationen gibt es beim Team der Einbecker Stadtbibliothek, entweder telefonisch unter der 05561 916 777, oder via E-Mail an