Northeim (lpd). Künftig wird in jeder Stadt und Gemeinde mit Werbeaufstellern, inklusive Prospektboxen mit Flyern für die Landesgartenschau Bad Gandersheim 2023 geworben. Insgesamt 24 Stück dieser Werbeaufsteller werden vor den Rathäusern sowie vor ausgewählten Liegenschaften des Landkreises platziert.
Es handelt sich hierbei um ein gemeinsames Projekt aller Städte und Gemeinden im Landkreis Northeim, um die Sichtbarkeit der Landesgartenschau im gesamten Kreisgebiet zu erhöhen. Als Auftakt dieser Maßnahme, wurden alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Northeim in das Kreishaus eingeladen, um Ihnen symbolisch einen sogenannten „Kundenstopper“ für ihre Kommune zu überreichen.
Die 7. Niedersächsische Landesgartenschau findet im nächsten Jahr vom 14.4. bis 15.10. in Bad Gandersheim auf dem Gelände rund um die Osterbergseen statt. Erwartet werden rund 460.000 Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland. Die Landesgartenschau wird als wichtige Landesveranstaltung für die Region empfunden, um auch überregional an Bekanntheit zu gewinnen.
Zusammen mit den Städten und Gemeinden wird sich der Landkreis im Pavillon der Regionen in zwei Landkreis-Wochen vom 15.05. bis zum 19.05.2023 und vom 11.09. bis zum 15.09.2023 präsentieren, um das Interesse der Besucherinnen und Besucher zu wecken, die Region erneut zu besuchen.
Weitere Informationen zur LAGA 2023 sind unter www.laga-bad-gandersheim.de zu finden.
Foto: lpd