Einbeck (r). Das war eine gelungene Veranstaltung. Die „Hütte“ war voll und das Kinderprinzenpaar Stella I. und Jeremy I. mit ihrem Gefolge Kindertill „Lotte“ und der Adjutantin Marlene freute n sich riesig darüber, dass viele bunt kostümierte Kinder ihrer Aufforderung unter dem Motto „ Wir machen Zukunft “ gefolgt sind. Das Orga - Team der GdKE mit Kerstin Heisecke, Christian und Nicole Blawe, Jan Stoermer, Kirsten Gärtig, Katharina Wille und Lara S iebold hatten viele neue Ideen an die sem Tag umgesetzt.
Wieder für alle Besucher war der Eintritt frei und neben den flotten Tanzrunden , Büttenreden und Gesangsvorträgen wurden die Kinder schon am Eingang mit Seifenblasen, die in den Himmel stiegen empfang en. Kindertill „Lotte“ hieß die Narrenschar herzlich Willkommen und die tänzerischen Darbietungen der „ Sternchen (Piratentanz)“, Fünkchen ( Wir ärgern uns nicht t) und Funkengarde, waren wunderschön anzusehen. Dabei waren auch einige befreundete Vereine mit Auftritten vertreten und so konnte man sich über Darbietungen aus Holtensen, Hollenstedt, Dassensen und Wegeleben freuen. Erstmalig war auch die Turnriege vom ESV dabei und zeigte ihr Können. Das Funkenmariechen Melina Tropenhagen von der GdKE zeigte gek onnt ihren Mariechentanz, bevor sich die Tollitäten aus Nah und Fern vorstellten. Anschließend sang Jaden Peter von den Sternchen das Prinzenlied für die Prinzenpaare und Lotte als Kindertill zeigte danach gekonnt ihren Till - Tanz. Zwischen den Tanzrunden k onnte DJ Alex alle kleinen und großen Narren zum Mitmachen begeistern und alle Akteure ruderten zum Schluss der Veranstaltung gemeinsam auf der Bühne nach dem Lied Aloha heya he. Hungern und Dursten musste an diesem Nachmittag keiner.
Für das leibliche Wohl sorgten die Karnevalisten mit Getränken, Zuckerwatte, Eis, Würstchen, Chips, Kuchen und Brezeln. Mit e inem dreifachen Einbeck Helaaf, sowie einem leer gefegten Kuche n buffet wurde der super organisierte Nachmittag mit viel Freude beendet.
Foto: GdKE