Bad Gandersheim (red). Ministerpräsident Stephan Weil übernimmt auch im kommenden Jahr die Schirmherrschaft für die Gandersheimer Domfestspiele. Diese Nachricht erhielt Geschäftsführer Thomas Groß jetzt aus der Staatskanzlei in Hannover. „Wir freuen uns über die zugewandte Unterstützung des niedersächsischen Ministerpräsidenten auch in der 64. Spielzeit und haben Stephan Weil zu einem Besuch des größten professionellen Freilichttheaters in Niedersachsen im Jahr der Landesgartenschau in Bad Gandersheim herzlich eingeladen“, sagte Groß. Die 64. Gandersheimer Domfestspiele finden vom 11. Juni bis 13. August 2023 unter dem Motto „Uns blüht was“ statt.
Vor dem Portal der Stiftskirche zu sehen sein werden das Schauspiel „Der Graf von Monte Christo“ mit Live-Musik von Ferdinand von Seebach, das Musical „My Fair Lady“, der Konzertabend „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“ unter der musikalischen Leitung von Patricia Martin sowie als Kinder- und Familienstück „Robin Hood“ in einer Fassung von Sarah Speiser und Jennifer Traum mit Musik von Ferdinand von Seebach. Im Probenzentrum an der Neuen Straße können sich die Besucher nach dem großen Erfolg im kommenden Sommer noch einmal zum „Frühstück bei Tiffany“ verabreden, dem Theaterabend mit Jan Kämmerer und jeder Menge Humor.
Eintrittskarten gibt es über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12, telefonisch 05382 955 3311 oder per E-Mail:
Foto: Gandersheimer Domfestspiele gGmbH / Frank Bertram