Lauenberg (r). Mit über 60 Kindern war der diesjährige Kinderkarnevalsnachmittag in Lauenberg erfreulich gut besucht, zumal es durch die kurze Session Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungsorten gab und auch die Zeugnisferien noch hinzukamen.
Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des Lauenberger Karneval Club (LKC) Norman Greve, gab es eine erste Tanzrunde mit den Kindern. Anschließend konnten sich die Kinder an unterschiedlichen Spielstationen im Saal ausprobieren, bevor der Höhepunkt des Nachmittags anstand. Das aktuelle Prinzenpaar mit Prinz Ruben I. und Prinzessin Jana I. betrat zu den Klängen des Narhallamarsches den Saal und wurde lautstark mit Helau begrüßt. Zusammen mit dem Prinzenpaar schritt auch das zuvor im Losverfahren aus den erschienenen Kindern ermittelte Kinderprinzenpaar Leon Lange und Lotta Greve, begleitet von den Lauenberger Funken, in den Saal. Nach dem obligatorischen Tanz des Prinzenpaares, der wiederum mit einem Wurf von Wollknäueln auf das tanzende Prinzenpaar begleitet wurde, verteilten Ruben I. und Jana I. Süßigkeiten an den närrischen Nachwuchs, woran gemeinsame (Tanz-)Spielrunden folgten.
Ein besonderer Programmpunkt war zudem noch der Auftritt der TSV-Tanzmäuse unter der Leitung von Jennifer Hagedorn und Tatjana Ohlendorf,der mit großem Applaus bedacht wurde. Nach einer nochmaligen Tanzeinlage für und mit dem Prinzenpaar, wurde dieses offiziell musikalisch verabschiedet. Auch für die Kinder und Eltern klang der kurzweilige Nachmittag danach aus, wobei die Kinder diesen sichtlich genossen hatten.
Foto: Stephan Schamuhn