Schoningen/ Vernawahlshausen (red). „Wo sind denn eigentlich die Werbebanner?“ oder „Wer kümmert sich denn um das Prinzenpaar?“ sind zum Start der Planungen Fragen gewesen, die nach zwei Jahren Zwangspause noch einige Fragezeichen bei den Verantwortlichen aufriefen. Diese wurden aber in der Zwischenzeit genauso schnell geklärt wie die Lust aller Mittwirkenden wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm für die Büttenabende in Karnevalshausen auf die Beine zu stellen.
Vorfreude auf zwei Tage Karneval
Nachdem die Planungen weit fortgeschritten und alle Mitwirkende voller Vorfreude sind, stehen für die Schoninger Karnevalisten zwei große Büttenabende in der buntgeschmückten Schwülmetalhalle Vernawahlshausen am 17. und 18. Februar an, die jeweils um 20:11 Uhr beginnen.
Dann wird nicht nur das bestgehütete Geheimnis des Prinzenpaares 2023 gelüftet, sondern viele bekannte und auch einige neue Gesichter werden für viel Freude sorgen. „Das Prinzenpaar 2020 hat die bisher längste Amtszeit in unserer Karnevalsgeschichte und ist jetzt endlich bereit diese weiterzugeben.“ witzelt das bestens gelaunte Präsidentenduo Menneke und Leßner-Schminke nach Corona-Pause.
Leidenschaft auf der Bühne
„So ein Re-Start ist für uns alle auch wie eine kleine Wundertüte.“, orakelt Präsident Ferdinand Menneke und verspricht auch gleichzeitig ein mehr als dreistündiges Bühnenprogramm mit viel Herzblut und Leidenschaft. Der altbekannte Schlachtruf der Schoninger Jecken „Kambieke Helau“ soll endlich wieder im hessischen Wesertal zu hören sein.
Wundertüte mit viel Spaß
Vorbereitet sind für die beiden Abende tolle Gesangs- und Wortbeiträge, Sketche und berauschende Tänze für jedermann.
„Unsere Wundertüte ist bis zum Rand gefüllt und wartet nur darauf, endlich geöffnet zu werden. Wir alle haben Bock wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen und wollen unser Publikum begeistern und eine entspannte Atmosphäre bieten“, freut sich Präsident Jan Leßner-Schminke nach ersten Einblicken.
Party-Band
Nach dem Programm soll die stimmungsvolle Party-Band „NoLimit“ das Publikum ordentlich einheizen, sodass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt werden kann.
Coole Tickets gibt es hier
Die besten Plätze kann man sich wieder bei Augenoptik Kurz in der Langen Straße 5, Telefon: 05571/5500 sichern. Alle Informationen unter www.sc-schoningen.de
Foto: SC Schoningen 04